Conny Pony wünscht sich einen Karottenbaum

Autorenlesung von Jonathan Mittermair an der Volksschule Horn

Um Schüler/innen für das Leben zu begeistern, finden jährlich Lesungen von Kinderbuchautoren statt. Schon zum zweiten Mal besuchte der Kinderbuchautor Jonathan Mittermair die Volksschule Horn.

Sein Kinderbuch „Der Adler Aaron“ fand im vergangenen Jahr großen Anklang, in dem es um die Stärkung des Selbstvertrauens sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ging. Mehr Mut führt zu mentaler Stärke und zu Erfolg.


In dem Buch „Der Karottenbaum“ geht es um ein Pony, das einen großen Traum hat. Es möchte über seine Koppel hinauskommen und seine Wünsche und Träume verwirklichen. Der größte Wunsch ist ein Karottenbaum! Eine Möglichkeit, Ziele zu konkretisieren, ist die Technik der Visualisierung. Das Pferd in der Geschichte setzt diese Technik um, indem es ein Bild von seiner Wunschvorstellung malt. Jonathan Mittermair las den Kindern während seiner Präsentation mehrere Abschnitte aus seinem Buch vor. Dazwischen aber zeigte er den Kindern verschiedene Möglichkeiten der Visualisierung, probierte sie mit ihnen aus und gab ihnen so ein Handwerkszeug mit auf ihren Weg.

Visionen und Träume sind wichtige Vorstufen, um Ziele im Leben zu erreichen. Das Kinderbuch hilft den Schüler/innen, Mut zur Freiheit zu erlangen und zum Umdenken zu kommen. Vertraue auf dich und geh deinen Weg! Lebe und gib deine Träume nie auf! Denn in jedem Menschen liegen verborgene Schätze!

 

 

 

 

 

   

Zufallsbild  

IMG_2761.jpg
   

Kontakt  

Ferdinand-Kurz-Gasse 24
3580 Horn
vs.horn@noeschule.at
 
Telefon:
0676/898317-500 (Direktion)
0676/898317-510 (Konferenzzimmer)
02982/2370-500 (Direktion)
02982/2370-510 (Konferenzzimmer)
 
Kontaktformular

Information über DSGVO

   

Login Form  

   
Stats counter, realtime web analytics, heatmap creator
   

Statistik  

89.6%Austria Austria
7.1%United States United States
1.6%Germany Germany

heute: 7
gestern: 12
diese Woche: 45
letzte Woche: 67
dieser Monat: 288
letzter Monat: 327
Total: 27847