Aktuell  

 

 


Namen gesucht! Fr., 28. Juni 2019Informationen des Bildungsministeriums

Seit Montag, 14.9.2020,
müssen in allen Schulen
außerhalb der Klassenräume
wieder Masken getragen werden.

Das Schulgebäude soll daher nur
mit Mund-Nasen-Maske
Betreten werden.

   

VS Horn ist seit 5 Jahren „Gesunde Schule“ – daher Plakette in Gold

Gesundheit macht Schule: Denn wer sich körperlich und geistig fit hält, lernt auch leichter. 52 Mal wurde am Montag, den 7. Oktober 2019, in St. Pölten die Plakette für die Auszeichnung als „Gesunde Schule“ von der NÖ Gebietskrankenkasse verliehen. Für 33 dieser 52 Schulen, darunter die Volksschule Horn, gab es sogar die Plakette in Gold, die vergeben wird, wenn eine Schule vier Jahre in Folge gesundheitsförderliche Arbeit geleistet und qualitätsvolle Maßnahmen umgesetzt hat.

Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und die Leiterin des Bereichs Pädagogischer Dienst von der Bildungsdirektion NÖ, Hofrätin Doris Wagner, MEd, BEd, überreichten gemeinsam mit NÖGKK-Direktor Günter Steindl die Auszeichnungen. Sie alle zeigten sich erfreut über die wachsende Begeisterung heimischer Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler, Gesundheitsförderung und Prävention in den Schulalltag zu integrieren.

„Die Arbeit mit Niederösterreichs Schulen hat für die NÖ Gebietskrankenkasse einen hohen Stellenwert“, betonte NÖGKK-Direktor Günter Steindl. „Die positiven Effekte auf die Kinder, Jugendlichen und das Lehrpersonal werden immer wieder in Umfragen bestätigt.“

Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig weiß um die Bedeutung des Programms. „In den frühen Lebensjahren werden maßgebliche Bausteine für das spätere Leben gelegt – besonders auch in puncto Gesundheit. Ich danke daher der NÖGKK und den partizipierenden Schulen für das Projekt ,Gesunde (Volks-)Schule‘. Es ist ein kleiner, aber wichtiger und erfolgreicher Baustein im Leben unserer Kinder“, so die Landesrätin bei der Verleihung.

Die Volksschule Horn ist bereits seit 5 Jahren „Gesunde Volksschule“. Daher konnte
Dipl.-Päd. VOL Sabine Baumgartner, die alle diese Aktivitäten für die ganze Schule koordiniert, die goldene Plakette Anfang Oktober entgegennehmen.

 

Foto v.l.: NÖGKK-Direktor Günter Steindl, HR Doris Wagner (Leiterin des Pädagogischen Bereiches der Bildungsdirektion), Dipl.-Päd. VOL Sabine Baumgartner, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Patrizia Nikzad (NÖGKK)

   

Zufallsbild  

herbst17a.jpg
   

Kontakt  

Ferdinand-Kurz-Gasse 24
3580 Horn
Mail: vs.horn@noeschule.at
 
Telefon:
0676/898317-500 (Direktion)
0676/898317-510 (Konferenzzimmer)
02982/2370-500 (Direktion)
02982/2370-510 (Konferenzzimmer)

Information über DSGVO

   

Login Form  

   
Stats counter, realtime web analytics, heatmap creator
   

Statistik  

95.2%Austria Austria
1.4%Germany Germany
1.1%United States United States

heute: 24
gestern: 23
diese Woche: 77
letzte Woche: 153
dieser Monat: 806
letzter Monat: 497
Total: 30077